Startseite

Nach der Stilllegung des Saarbrücker Messezentrums am Schanzenberg (Ende März 2017) ist es für Unternehmen aus der Region schwieriger geworden, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Anfang 2017 endlich eine neue Entwicklung: die „MotorLoft“ in Saarlouis wurde für drei Tage zur Messe für Unternehmen aus der Saar-Lor-Lux Region.

Guido Limberg, Inhaber der Saarbrücker Harley-Davidson Niederlassung, hatte die kleine Messe initiiert und viele Unternehmen folgten dem Ruf.  Vom 9. bis 11. März 2018 präsentierten sich zahlreiche Firmen aus der Region in der MotorLoft. Aussteller und Besucher genossen das traumhafte Ambiente dieser einmaligen Location.

Schröder Premium Catering verköstigte Aussteller und Besucher während der Messetage und stiftete 10% des Umsatzes für das Projekt „Herzenssache“ des Saarländischen Rundfunks. Auch der Veranstalter und alle Aussteller unterstützen die gute Sache durch Sammlungen und eine Spendenaktion, so dass in den drei Ausstellungstagen über 3.000 Euro zusammenkamen.